Foto_Engstfeld
Foto_Engstfeld

press to zoom
Foto_Engstfeld
Foto_Engstfeld

press to zoom
1/1

ÜBER MICH

Ich bin parteilos, Jurist, Familienvater und vor kurzem 50 geworden. Mit unseren beiden Töchtern leben meine Frau, sie ist Ärztin, und ich seit sechs Jahren im OT Großrinderfeld, wo unsere Kinder die Grundschule besuchen.
 

Aufgewachsen in einem Dorf in der Nähe von Gießen, bin ich dort auf eine weiterführende Schule gegangen und habe, unterbrochen von einem Schuljahr in den USA, die gymnasiale Oberstufe mit dem Abitur abgeschlossen.
 

Nach meiner Ausbildung als Reserveoffizier habe ich in Marburg Jura studiert. Ich wurde am dortigen Landratsamt und am Regierungspräsidium Gießen im Verwaltungsrecht ausgebildet.
Nach dem zweiten Staatsexamen schloss ich die juristische Ausbildung mit meiner Doktor-Arbeit ab.
Bis 2012 arbeitete ich dann im Rhein-Main-Gebiet für einen DAX-notierten Finanzdienstleister.

 

Meine Frau und ich hatten allerdings immer den Wunsch, unseren Töchtern eine Kindheit auf dem Land zu ermöglichen.
So zogen wir in die Gemeinde Großrinderfeld, wo wir heute zu Hause sind und ich meinem Beruf nun in Franken nachgehe.